Aktuelles

Archiv

Klettern

Sonstiges
Umkehrbrillenversuch
Lichtsinn

Info


Auswertung
Zeichnen nach Zahlen

Daten aus dem Vortest

Wegen der stark unterschiedlichen Motive wurden im Vortest, einige Wochen vor dem Versuch, aus insgesamt 105 Blättern die Zeit nach der Anzahl der Punkte auf einem Blatt ermittelt.


Trotz groszer Unterschiedlichkeit in der Erkennung der Motive und bei der Linienführung zwischen den Punkten entstand im Durchschnitt eine harmonische Verteilung.


Im Test


Wie aus dem nebenstehendem Diagramm ersichtlich, ergaben die Tests mit Brille ein ebenfalls sehr harmonisches Verhältnis.


Bereits nach einigen wenigen Versuchen im Test wurde absehbar, dass sich auch in der Überseinstimmung mit den anderen Tests keine relevanten Daten würden gewinnen lassen. Aus diesem Grunde wurde die auch zugegebenermaszen etwas stupide Testreihe dann nach wenigen Versuchen beendet.