Aktuelles

Archiv

Klettern

Sonstiges

Info
Kontakt
Rechtshinweise
Updates
Impressum
Links



Updates dieser WebSite



Datum
Änderung

28.04.2014
Hochgeladen wurde eine Betrachtung der Idee der Arbeitsteilung, wie sie von Adam Smith verstanden wurde. Die aufgezeigten Denk- und Beobachtungsfehler existieren bedauerlicherweise heute noch.
10.09.2013
In die Rubrik "Klettern" wurde eingefügt, wie aus 60m Seil 59m werden können.
14.04.2011
Eine kleine Geschichte des "SZ" wurde hochgeladen.

24.02.2011
Die Annonce für den fertiggestellten Reprint von Ewald Hering, Zur Lehre vom Lichtsinne wurde eingestellt.

22.02.2011
Der verschwundene Bericht aus Arco wurde wieder eingefügt. Das favicon wurde erneuert.

21.02.2011
Unter groszen Mühen der Eingewöhnung wurde der Versuchsbericht vom Umkehrbrillenversuch eingestellt. Für einen Teil der Bilder und die Videos habe ich YouTube genutzt.

04.02.2011
Mit Hilfe von Martin Jungmann wurde eine Datenbank eingerichtet und die html-Dokumente dort eingepflegt. Die Seiten werden mit php aufgerufen. Die Seite wurde neu gestaltet.
Stuttgart 21 oder 42 wurde als aktueller Beitrag eingestellt.


24.12.2009
Nach längerer Pause ein Update wegen des Umzugs.


21.07.2007


Nach mehr als einem Jahr endlich die italienische Version von "Gelati" nach Durchsicht am Ort und mit viel Lob an den Arco-Kurzbericht angefügt. Dank an die Helfer!



10.07.2007


"Arbeit" wurde ergänzt und die Kurzgeschichte "Bergflöhe" ins Archiv gelegt.



09.06.2007



Kurzbericht über 11 Monate ohne Aktualisierung. Seilbuch wurde ergänzt.



09.05.2006



Kurzer, neuer Bericht aus der alten, neuen Heimat. Vollplaybacktheater.



23.10.2005



Endlich wurde der Bericht von der "open eyes" in Berlin fertiggestellt und eingefügt.



02.08.2005



Im Bereich "Klettern" wurde der Bericht von der Via del Veterano hinzugefügt.



17.06.2005



Der Bericht vom Besuch in "Kenya" wurde ins Archiv gelegt. Neu ist ein Kurzbericht aus "Arco"‚ mit einem Anhang über Eiscreme.



26.05.2005



"Dalmatien" wurde zum Kletterbereich hinzugefügt.
15.05.2005



"Arosa" kam endlich ins Archiv. "Nach Kroatien" ist neu. Fürs Archiv wurde ein css eingefügt damit die Linkstriche verschwinden.



28.03.2005



Ins Archiv gewandert ist der Bericht über Ungarn. Nachgerückt ist "Arbeit-live". Neu ist "suche Kletterpartner". Dafür wurde "wieso eigentlich Klettern?" umgeändert. Fortgeschrieben wurde "zu dieser Website".



20.09.2004



Popup wurde wieder entfernt. "Weniger Schule" hochgeladen. Info-Tag kam ins Archiv.



06.09.2004



Festplatte ist repariert. Alle Bilder noch vorhanden. Bericht aus l'Aquila hochgeladen. Popup auf Startseite eingefügt. "Wasser in Garvald" ist ins Archiv verschoben.



13.07.2004



Mal wieder ein Buch gelesen und "Imperialismus" zu den Bücher hochgeladen und die Wüstenbildung ins Archiv gelegt. Nebenbei noch die Hintergrundfarbe der "aktuellen" Seiten als RGB-Farbe mittels eines Stylesheets definiert, wird über ein link aktiviert.



30.06.2004



Alle von mir betreuten Webseiten erhalten nun neue links zu Emailadressen, die dann nicht mehr von Spammern gespidert werden können. Eine kleine Applikation, "Enkoder" kodiert die Adressen und macht daraus ein kryptisches Javascript..



06.05.2004



Der Bericht aus Kenya ist endlich fertig und ersetzt den aus Dublin, der ins Archiv gewandert ist. Die Seite "Zu dieser Website" wurde ergänzt.



20.03.2004



Wie man sich Links besorgt ist mir "bei der Arbeit aufgefallen" und heisst "Ranking".



01.03.2004



"Arbeit" ist ins Archiv gewandert, der Menuepunkt wurde herausgenommen. Die Dokumente wurden zusammengefasst und ein PDF-Download steht zur Verfügung. Die Auswahlmenues haben ein script erhalten, was sie nach rechts oben rückt.



22.02.2004



Habe umfangreiche Korrekturen der html-Seiten vorgenommen. Dadurch sollte sich die Darstellung auf PC verbessert haben. Im gleichen Browser (MS-IE) werden Tabellenzellen ohne feste Breite unterschiedlich dargestellt. Bei derselben Durchsicht sind script-Fehler im Menue aufgefallen und beseitigt worden. Letzlich habe ich noch in allen Dokumenten die unsichtbaren Ränder weggeschnitten (margins = "0").



11.02.2004



Ein Bericht aus Arosa wurde eingefügt, "Sankt Paul" wandert ins Archiv.



07.02.2004



Ein Buch von Kurt Vonnegut ist gelesen. Die Startseite hat ein weiteres JavaScript bekommen, was auch auf Apple funktioniert.



18.01.2004



"bei der Arbeit aufgefallen" ist ergänzt mit einem Bericht von der ungarischen Grenze.



11.01.2004



Der Bericht vom Besuch in Garvald ist endlich fertig, "Dottenfelder Hof" im Archiv.



08.01.2004



Ich habe ein Buch vom Mount Kenia gelesen.



01.01.2004



Auf der Startseite wurde die "Mail-Box" entfernt und durch ein Kontaktformular erstetzt, was auch unter "Info" aufzurufen ist. Das Antwortformular wurde geändert. Die Farbeinstellung im Infomenue wurde korrigiert. Der Aufteilungsfehler im Hauptmenue (Startframe) wurde endlich beigelegt.



30.12.2003



Neues Bild und zum ersten Mal seit dem Umzug meiner Seite über gelesene Bücher unter "Aktuell".



13.12.2003



Die Rubrik "bei der Arbeit aufgefallen" ist wieder eröffnet mit einem Bericht vom Infotag für internationalen Jugend-Austausch im Jugendhaus Mitte in Sturrgart.



11.12.2003



Ein Bericht aus Irland wurde hochgeladen, Katalonien liegt jetzt im Archiv.



21.11.2003



Eine neue Seite von "Arbeit" wurde hinzugefügt. Ein neues Herbstbild ist auf der Startseite. Die PHP-Umstellung geriet in der letzten Woche ins Stocken. Ein Javascript für die neue Menuesteuerung wollte einfach nicht funktionieren.



2.11.2003



Der Umbau auf PHP schreitet im Unsichtbaren vor. Dazu wurden im Filesystem der Site einige Veränderungen vorgenommen. Alle Artikel, Bilder und Rubriken sind nun in die Datenbank eingetragen. Die ersten PHP-Seiten sind fertig und funktionieren sogar. Die nächste Seite von "Arbeit" wurde hochgeladen.



19.10.2003



Verschiedene vorbereitende Masznahmen zum anstehenden Umbau auf PHP wurden vorgenommen. Die "Arbeit" schreitet voran.



12.10.2003



Auf der Startseite wurden kleinere Änderungen vorgenommen. Der Menuepunkt "Arbeit" kam hinzu. Es werden intensive Vorbereitungen zu Umstellung auf PHP vorgenommen.



2.10.2003



Der Bericht aus Frankreich wird hochgeladen.



22.09.2003



Bericht vom Dottenfelder Hof wird eingefügt.



12.09.2003



Für kleinere Bildschirme und geringe Auflösung habe ich ein script eingefügt. Es setzt die Fensterlänge auf Bildschirmhöhe und legt die Fenster nach links oben.
Der Bericht aus Katalonien wurde hochgeladen.



24.07.2003



Die Startseite hat jetzt einen Frame mit einem permanenten Menue.
Neuer Tourenbericht von der Madrisa ist eingefügt worden.
Im Menue gibt es nun das "Archiv", wo sich auf Dauer einige Seiten finden werden, die anderswo vermisst wurden.
Ein erstes PDF zum Download ist hinterlegt.
Ein ausführliches Impressum und Rechtshinweise wurden eingefügt.
Neu sind auch externe Links.



08.07.2003



Tourenbericht vom Bockmattli ist neu hinzugekommen.
Die Startseite wurde leicht verändert und ein Feld für Nachrichten eingebaut.
Die Seite "Tourenplanung für 2003" wurde entfernt.



18.06.2003



Der Bericht aus Schottland wurde eingefügt.
Das Popup-Menue wurde neu gegliedert und eine falsche Verlinkung wurde korrigiert.
Die Schriftdarstellung wurde vereinheitlicht.



07.05.2003



Gestern konnte nach mehrfach gescheiterten Versuchen das "favicon" installiert werden. Dazu wurde "icon builder" auf PC benutzt. Das zuvor verwendete Photoshop-Plugin "icon factory" hat entweder falsches Datenformat geliefert oder hat Einschränkungen weil es nicht gekaufte shareware ist.
Die Mailfunktion für die mailinglist wurde erweitert.
Das Layout der Startseite wurde geändert.
Ein Auswahlmenue wurde hinzugefügt.
Diese Seite wurde eingefügt.